Kirsch Coffee-Cake

Einmal dran geschnuppert und süchtig nach diesem Kuchen! Eine Gabel voll nach der anderen... bis zum letzten kirschig-buttrigen Krümelchen.

Back' und iss ihn am besten nachts!



Sonst könnte es passieren, dass er dir weggeschnappt wird. Und glaub einer Kuchenschleuder: in diesem Fall wäre das ein zu großer Verlust!


 
DahliaBakeryCookbook:
I love the counter-punch of the crunchy topping against the soft cake center. Make sure you get plenty of golden brown around the edges!

In meinem Kuchen sind zusätzlich 40 ml Kaffee, was meiner Meinung nach hervorragend passt. Mein liebster  Testesser hätte den Kaffee weggelassen ('Ich hätt' den nicht unbedingt gebraucht...'), aber der Kuchen bleibt - mit oder ohne Kaffee - wunderbar!


20 g Mehl
40 g brauner Zucker
1 TL Zimt
30 g Butter (kalt)
30 g gemahlene Haselnusskerne

125 g Mehl
3/4 TL Backpulver
1/2 TL Natron
75 g Butter (weich)
65 g Zucker
1 Ei
75 g Schmand
1 TL Vanillezucker
2 g Salz
180 g Sauerkirschen
180°C - ca. 45'' // 20x10cm Kastenform // from: the Dahlia Bakery 

Aus Mehl, braunem Zucker, Zimt, Butter und Haselnüssen Streusel herstellen.
Für den Teig Butter und Zucker hell und schaumig schlagen, das Ei gut unterrühren, dann den Schmand, Vanillezucker und Salz. Mehl, Backpulver und Natron sieben und kurz untermischen. Die Kirschen in den Teig ziehen, in die Form geben, mit den Streuseln bedecken und backen.

ENJOY!

Kommentare :

  1. Liebe Julia! Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen süßen Kommentar :-) <3
    Die Schuhe gibt es natürlich noch! Also falls das Interesse noch bestehen sollte hier der Link: http://de.dawanda.com/product/47860326-Glueckspilz---Babyschuehchen
    Ich freue mich immer besonders, wenn jemandem auch die Sachen meiner Mam gefallen- sie sind so unglaublich niedlich <3
    Allerliebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. -> Antwort:
      http://www.blogger.com/comment.g?blogID=5708613160849814814&postID=1729773648736737836&isPopup=true

      Löschen

Sag mir, was du gerade isst, im Ofen oder auf dem Herzen hast, was du denkst, fühlst, bekloppt oder atemberaubend findest ... oder grüß' einfach deine Mami!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...